Die FDP Aargau nominiert Stephan Attiger

Stephan Attiger kandidiert wieder für den Regierungsrat

An ihrem Parteitag vom 26. März 2024 hat die FDP Aargau den Bisherigen Stephan Attiger wieder für den Regierungsrat nominiert. Der Vorsteher des Departements Bau, Verkehr ubd Umwelt (BVU) wurde 2012 in den Regierungsrat gewählt und führte im Jahr 2019 während eines halben Jahres wegen einer Vakanz zusätzlich das Departement Gesundheit und Soziales (DGS). Er agierte auch in dieser besonderen Situation mit Umsicht und Erfolg. Vor seiner Zeit in der kantonalen Exekutive war er unter anderem in leitenden Funktionen in der Privatwirtschaft, als Grossrat und als Stadtammann von Baden tätig. Auf nationaler Ebene wirkt Attiger als Präsident der Konferenz der Bau- und Umweltdirektoren (BPUK) sowie als Vorstandsmitglied der Energiedirektorenkonferenz (EnDK).

Der Parteitag der FDP Aargau nominierte Stephan Attiger einstimmig für die Regierungsratswahlen im Oktober und wünscht ihm viel Erfolg für die Kampagne.